info@die-wildgaense.com

Wildes Weiber Weekend 2023

Was soll ich sagen: Es war mein erster Aufenthalt und ein Outdoor-Wochenende DeLuxe im Buchencamp. Ich bin wirklich beeindruckt, was Roli und sein Team hier in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben. Ein Camp, das nur aus den Materialien vor Ort gebaut ist, und das von ebenen Flächen für Zelte bis zu einer Feldküche, einer rustikalen Toilette und einer einladenden Feuerstelle alles bietet.

Und da die Bäume dicht und hoch sind, war es angenehm kühl im Camp. Jede/r von uns bekam ein Einzelzelt mit Isomatte gestellt.
Roli und Thorsten kümmerten sich professionell um die Verpflegung und das Lager, während wir Frauen uns dem Austausch untereinander widmen konnten. Die Speisen waren frisch zubereitet und einfach nur vorzüglich! (Mango/Avocadosalat, Gemüsefrikadellen, Frühlingsrollen, dreierlei Gemüsesticks mit verschiedenen Dips, Tomatenrührei auf frischem Brot und, und, und…) um nur einige zu nennen.
Ein herzliches Dankeschön an Thorsten, der die Menüs zauberte und uns an Tricks und Tipps für die Zubereitung teilhaben ließ.

Die Feldküchenschlacht
Ein Frühstück wie im Hotel
Ausnahmsweise Tisch und Bänke

Wie immer unter Rolis Leitung war der Kontakt und ein Gefühl der Verbundenheit sofort da, als wir uns im Lager – die meisten zum ersten Mal – begegneten. Roli hatte die Idee zu diesem Wochenende der Entspannung und – falls gewünscht – auch inneren Einkehr. Einen notwendigen aber kurzen Vortrag über die Gefahren des Waldes und der Outdoorhygiene gab es aber dennoch.

Vortrag: Die Gefahren im deutschen Wald
Das ist KEIN Yoga sondern eine spontane Challenge im Mattenaufpumpen

Das Hauptthema lautete: Yoga und Gewaltfreie Kommunikation. Dies rückte schnell in den Hintergrund und der offene und persönliche Austausch ins Zentrum des Treffens. Wir waren zu fünft und kamen sofort ins Gespräch, das dann locker bis nach Mitternacht andauerte.

Blick aus dem Iglu
Abendstimmung im Camp
Neugieriger Damenbesuch
Die Bank an der Rehwiese

Für mich als „Coach“ war das sehr angenehm. Ich habe nur soweit Input gegeben, wie er nachgefragt wurde und habe sehr von den Gesprächen profitiert. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dieses Wochenende so entspannt und inspirierend zu gestalten. Am Ende waren wir uns einig: nächstes Jahr gibt es eine Wiederholung!

Eure Anne