info@die-wildgaense.com

Buchencamp August 2021

Wegen der anhaltend hohen Waldbrandgefahr verzichteten wir auf das geplante Biwak über das Wochenende und veranstalteten stattdessen einen eintägigen Arbeitseinsatz, denn zu tun gibt es natürlich immer etwas im Camp. Da wir nur zu zweit waren, hatten wir auch nur zwei kleine Projekte geplant. Eine rustikale Sitzgruppe um die Feuerstelle und ein Gestell für den Brennholzvorrat. Normalerweise benutzen wir keine motorbetriebenen Werkzeuge aber in dem Fall machten wir eine Ausnahme um die dicken Baumstämme in Stücke zu sägen. Jeweils zwei dünnere Stämme als Auflage für den Boden wurden ausgekehlt um die dicken Stämme aufzunehmen. Ein paar Erdarbeiten mit dem Klappspaten waren noch notwendig, dann entstanden auch schön parallele Sitzflächen.
Passend zur Mittagspause waren wir damit fertig und haben sie „eingesessen“.
Den Nachmittag verbrachten wir mit weiteren Sägearbeiten um unseren Brennholzvorrat zu ergänzen und um das Lager aufzuräumen. Hierzu gehörte auch die Entfernung der letzten Dornenranken die noch auf dem zentralen Platz wucherten, denn es ist nicht lustig wenn man nachts darin hängen bleibt.
Recht zufrieden mit unserer Arbeit trennten wir uns nach einem Abschlußkaffee und freuten uns auf die nächste gemeinsame Aktion.